Beitrag v.
23.1.2018
 zu „1. Wiener Fischereimuseum (Museum)”, AT-1210 Wien

Museum

1. Wiener Fischereimuseum

Einzingergasse 1a
AT-1210 Wien
Ganzjährig:
So 9-12 Uhr

Das Museum erzählt anhand von Fischereigeräten und Fotos die Geschichte der Fischerei in Wien zu verschiedenen Zeiten. Zudem werden die hier vorkommenden Fischarten und die am Wasser lebenden Tiere vorgestellt.

POI

Museum, Wien

Bezirks­museum Florids­dorf

Land­schaft links der Donau (Ent­ste­hung), Beginn der Dampf­schiff­fahrt, Eisen­bahn­ge­schichte, Orts­kunde. Ur­ge­schichte, Früh­ge­schichte, Dorf­ge­schichte, Volks­kunde, Donau, Schif­ffahrt, Industrie, Öster­reichi­sche Land­ver­messung 1764-1987, Rauch­küche, Mine­ralien.

Museum, Wien

Beet­hoven Museum

In diesem Haus schrieb Beet­hoven u.a. seine 4. Sym­pho­nie und 1802 auch das "Hei­ligen­städter Testa­ment", in dem er der Ver­zweif­lung über seine Taub­heit Aus­druck verlieh.

Museum, Langenzersdorf

LEMU - Lang­enzers­dorf Museum

Bis 26.1.2025, Wien

Auf dem Rücken der Kamele

Der thema­tische Bogen in der Aus­stellung spannt sich von den Urkamelen Nord­amerikas über deren Domesti­kation und weltweite Ver­breitung bis zur Haltung von Kameliden als nahezu univer­selle Nutztiere.

Bis 8.9.2024, Wien

Broncia Koller-Pinell

Das Belve­dere widmet der Malerin eine Schau mit mehr als 80 Werken, die auch erstmals ihr kultu­relles Netz­werk be­leuchtet.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100388 © Webmuseen Verlag