150 Jahre August Horch

August Horch Museum Zwickau
20.10.2018-3.3.2019

Audistraße 7
08058 Zwickau

www.horch-museum.de

Di-So+Ft 9.30-17 Uhr

Von August Horch per­sön­lich hat wenig Mate­rielles die Zeit über­dauert. Die Aus­stellung will sich dem Menschen August Horch nähern - wohl­wissend um die be­schei­denen Quellen. Der Aufbau ist chrono­logisch und folgt den mar­kanten bio­gra­fi­schen Meilen­steinen und Wende­punkten.

Bild
150 Jahre August Horch :: Ausstellung
  • Mini-Map
Am 12. Oktober 2018 jährte sich der Geburtstag von August Horch zum 150. Mal. Er zählte zu den Ingenieuren, die den Motorwagen bei der Evolution zum Automobil begleiteten. Er hat dem Automobilbau in frühester Entwicklungsphase ganz entscheidende Impulse verliehen. Und er gründete dabei zwei Automobilmarken: Horch und Audi - letztere mittlerweile weltbekannt.

Von August Horch persönlich hat indes wenig Materielles die Zeit überdauert. Die Ausstellung will sich dem Menschen August Horch nähern - wohlwissend um die bescheidenen Quellen. Der Aufbau ist chronologisch und folgt den markanten biografischen Meilensteinen und Wendepunkten.