Beitrag v.
1.7.2018
 zu „Akte im Kloster”, DE-17213 Inselstadt Malchow
 zu „Akte im Kloster”, DE-17213 Inselstadt Malchow

Ausstellung 05.07. bis 21.09.18

Akte im Kloster

Ausstellung Regionaler Künstler

Kloster 32-34
DE-17213 Inselstadt Malchow

April,
Okt:
Di-So 10-16 Uhr
Mai bis Sept:
Di-So 10-17 Uhr
Nov bis Dez:
Sa-So 11-15 Uhr

Der Mensch war für den Dresdner Maler Erhard Grossmann, der an der Hochschule für Bildende Künste Meistern wie Otto Dix oder Hans Theo Richter begegnete, schon immer ein entscheidendes Thema. Vornehmlich der weibliche Akt ist der, der sich wie ein roter Faden durch sein Gesamtwerk der Malerei zieht.

Im Kloster dürfen 53 Zeichnungen und Pastelle über das Erfassen des Wesenhaften eines Menschen betrachtet werden.

POI

Ausstellungsort

Aus­stel­lung Regio­naler Künst­ler

Ge­mälde, Zeich­nun­gen und Druck­gra­fiken der vier regio­nalen Maler Sieg­hard Dittner, Rudolf Gahl­beck, Peter Hesse und Fried­rich-Franz Pingel.

Museum, Inselstadt Malchow

Meck­len­bur­gi­sches Or­gel­mu­seum

Erstes Orgel|museum Deutsch|lands inner|halb einer Kirche. Mecklen|burgi|sche Orgel|tradi|tion. Funktions|weise am Modell.

Museum, Inselstadt Malchow

Kiek in un wunner di

All­tags­ge­schichte im häus­lichen, hand­werk­lichen und schuli­schen Be­reich. Alte Schul­klasse, Schu­ster­werk­statt, Drucke­rei, Zahn­arzt­praxis, Fahr­rad­aus­stellung.

Museum, Inselstadt Malchow

DDR-Mu­seum

DDR-All­tags­ge­schichte: Kino, Hoch­zeit, Schul­an­fang, Jugend­weihe, Urlaub, Arbeits­leben, dazu 40 Jahre Foto, Fern­seh- und Rund­funk­technik.

Museum, Alt Schwerin

AGRONEUM Alt Schwerin

Land­wirt­schaft­liche Maschi­nen und Geräte: Mäh­drescher, Melio­rations­raupe mit Graben­pflug, Kartoffel­dämpf­anlage, Motor­wagen mit Schleif­ring­läufer, Ver­dampfer­motor, Pferde­göpel­werk, Rüben­bahn, Säge­gatter, Dampf­traktor MAN, Wind­turbine, Dampf­pflug­loko­motive.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092278 © Webmuseen Verlag