Beitrag v.
7.12.2018
 zu „Andreas Kopp. Im Bauch des Walfisch”, DE-91126 Schwabach
Andreas Kopp, Im Bauch des Walfisch

Ausstellung 16.12.18 bis 03.03.19

Andreas Kopp. Im Bauch des Walfisch

Stadtmuseum Schwabach

Museumsstraße 1
DE-91126 Schwabach
Ganzjährig:
Mi-So+Ft 10-18 Uhr

Was mag uns wohl erscheinen, fänden wir uns plötzlich in der dunklen Schattenwelt eines Walfischbauches wieder? Worüber reflektierten wir, an wen erinnerten wir uns, welche willkürlichen Bilder, welche Träume, Hoffnungen, Ängste drängten sich uns auf?

Die biblische Erzählung von Jona und dem Wal dient Andreas Kopp als die Klammer, innerhalb derer sich Künstler und Betrachter der Ausstellung überblenden; können sich doch beide gleichermaßen in der Person des flüchtigen Jona wiederfinden.

Die Ausstellung schickt den Betrachter mit Werken in unterschiedlichsten Formaten und aus verschiedensten Materialen auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Reise durch den Bauch des Fisches und zu sich selbst.

POI

Ausstellungsort

Stadt­mu­seum Schwa­bach

Gold, Stadt­ge­schich­te Schwa­bachs, Seifen­her­stel­lung in Schwa­bach, Natur­museum Weng­lein, Volks­kund­liche Eier­samm­lung Heer-May­nollo, Ge­schich­te der Firma Fleisch­mann. Hen­selt-Studio.

Museum, Schwabach

Jüdi­sches Museum Franken in Schwabach

Histo­ri­sche Laub­hütte mit einzig­arti­ger Wand­male­rei aus spät­baro­cker Zeit: ein Streif­zug durch 600 Jahre jüdi­sche Ge­schich­te und Kultur.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093321 © Webmuseen Verlag