Beitrag v.
24.6.2016
 zu „Aufstand der Mauerblümchen”, DE-78462 Konstanz
Max Pietschmann, o.T. („Frühlingserwachen”), 1898, Farbige Kreiden auf Papier
Städtische Wessenberg-Galerie Konstanz; Inv. Nr: 2349

Ausstellung 02.07. bis 04.09.16

Aufstand der Mauerblümchen

Verborgenes aus der Sammlung

Städtische Wessenberg-Galerie

Wessenbergstraße 43
DE-78462 Konstanz
Ganzjährig:
Di-Fr 10-18 Uhr
Sa-So+Ft 10-17 Uhr

Es gibt zahlreiche Werke, die seit den 1990er-Jahren nicht ausgestellt wurden. Diese sprichwörtlichen „Mauerblümchen” drängen in diesem Sommer nun mit Vehemenz als Licht und überraschen in ihrer künstlerischen Vielfalt.

POI

Ausstellungsort

Städti­sche Wessen­berg-Galerie

Auf die Samm­lung bezo­gene Wechsel­aus­stel­lun­gen, über­regio­nale Sonder­aus­stel­lun­gen.

Museum, Konstanz

Ros­garten­museum

Kunst und Kul­tur des Boden­see­rau­mes und Ge­schich­te der Stadt Kon­stanz.

Bot. Garten, Konstanz

Bo­ta­ni­scher Gar­ten

Bis 1.12.2024, Konstanz

Meisterwerke der Eiszeit

Museum, Konstanz

Boden­see-Natur­museum

Museum, Konstanz

Hus-Museum

Re­for­ma­tions­ge­schich­te. Wegen seiner Kritik der dama­ligen Kirchen­ver­hält­nisse musste Jan Hus seine Lehre vor dem Kon­stan­zer Konzil ver­tei­di­gen, wurde jedoch als Ketzer am 6.7.1415 zum Tode auf dem Scheiter­haufen ver­ur­teilt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#991320 © Webmuseen Verlag