Beitrag v.
13.12.2018
 zu „Auke de Vries”, DE-47574 Goch
Auke de Vries, Atelier, Oktober 2016
© MuseumGoch

Ausstellung 09.12.18 bis 10.03.19

Auke de Vries

What a Beautiful Day

Museum Goch

Kastellstraße 9
DE-47574 Goch
02823-9708-11
museum@goch.de
Ganzjährig:
Di-Fr 10-17 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr

Auke de Vries ist einer der bedeutendsten Bildhauern der Gegenwart. Seit über 30 Jahren lebt der niederländische Künstler in Den Haag.

In umfangreichen Ausstellungen war er bereits in allen namhaften Museen unseres Nachbarlandes vertreten. In Deutschland hingegen gilt er noch einem breiten Publikum als unbekannt. Seine Skulpturen sind abstrakte, feingliedrige Konstruktionen aus geometrischen Formen. Immer wieder finden sich Kegel, Würfel, Zylinder und andere Formen in seinem Repertoire. Auch wenn der Künstler keine Geschichten erzählen möchten, findet der Betrachter immer wieder Anklänge an Bekanntes.

POI

Ausstellungsort

Mu­seum Goch

Euro­päi­sche und inter­natio­nale Kultur vom spä­ten Mittel­alter bis in die Gegen­wart: spät­goti­sche Skulp­tur des Nieder­rhein, Künstler­gruppe ZERO, zeit­ge­nössi­sche Kunst, Skulp­turen­garten

Dependance, Goch

Arnold-Jans­sen Haus

Im Geburtshaus in Goch verbrachte Arnold Janssen seine ersten prägenden Kindheits- und Jugendjahre.

Museum, Goch

Karnevalsmuseum des RZK Goch

Fotografien der Prinzenpaare, darunter Politiker, Unternehmer, Geschäftsleute. Erinnerungsstücke der Vereine, Kleidung der Prinzessinnen und Prinzen, Orden. Preisgekröntes Modell des Rosenmontagszuges 1974. DVD-Sammlung.

Museum, Bedburg-Hau

Museum Schloss Moyland

Museum, Kevelaer

Nieder­rheini­sches Museum

Spiel­zeug, Hand­werk, Graphik, Schüt­zen­wesen, acker­bürger­liches Wohnen, reli­giöse Volks­kultur und Wall­fahrt, Regio­nal- und Orts­ge­schichte, historisches Klassenzimmer.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093351 © Webmuseen Verlag