23.2.2018
Wolf zu „Aus dem Dunkel ins Licht”, DE-48161 Münster (Westfalen)
Präparatorin Narumi Sato legt letzte Hand an den Wolf
Foto: LWL/Steinweg
Tiger zu „Aus dem Dunkel ins Licht”, DE-48161 Münster (Westfalen)
Tiger „Rasputin” aus dem Allwetterzoo Münster
Foto: LWL/Steinweg
Pilze zu „Aus dem Dunkel ins Licht”, DE-48161 Münster (Westfalen)
Echte Pilze und Pilzmodelle
Foto: LWL/Steinweg
Wolf beim Zahnarzt zu „Aus dem Dunkel ins Licht”, DE-48161 Münster (Westfalen)
Dem Wolf wird von Zahnarzt Dr. Jörg Hense ein Backenzahn entnommen
Foto: LWL/ Steinweg

Ausstellung 16.02. bis 13.05.18

Aus dem Dunkel ins Licht

Einmalige Einblicke in die Sammlungen des LWL-Museums für Naturkunde

LWL-Museum für Naturkunde

Sentruper Straße 285
DE-48161 Münster (Westfalen)
Di-So+Ft 9-18 Uhr

In den naturkundlichen Sammlungen des Museums befinden sich die unzähligen naturkundlichen Kulturschätze Westfalen-Lippes, die jedoch normalerweise überwiegend hinter dicken Mauern verborgen bleiben.

Die Sonderschau gibt Einblicke in das Innenleben der Magazine und lässt die Besucher eintauchen zwischen Präparate, Fossilien, Insekten-Kästen in Regalen und Schränken.

Den Betrachter erwarten Paletten voller Ammoniten, Regale mit Dutzenden von Vogelpräparaten und einzigartige Objekte aus der Geschichte des Museums. In jeder Ecke und in jedem Regalboden gibt es etwas Neues und Spannendes zu entdecken. Im Eingangsbereich wird den Museumsbesuchern als besonderes Highlight das Fossil des Jahres 2018 präsentiert.

LWL-Museum für Natur­kunde

Zoo­logie, Bota­nik, Geo­logie, Paläon­to­logie, Astro­nomie, Öko­logie. Welt­weit größter Ammonit mit 1,80 Meter im Durch­messer

Im gleichen Haus

Plane­tarium Münster (West­falen)

Dependance, Recke

Bildungs- und For­schungs­zentrum Heiliges Meer

Ent­stehungs­ge­schichte der Erd­fall­seen, Lebens­räume sowie Pflanzen- und Tierwelt im Natur­schutz­gebiet.

Dependance, Winterberg

LWL-Besucher­zentrum Kahler Asten

Ent­ste­hung des Gebietes rund um den Kahlen Asten, Pflanzen und Tiere des Wander­gebietes. Höch­ster Aus­sichts­punkt West­falens.

Zoo, Münster (Westfalen)

All­wet­ter­zoo

Lebende Tiere. Dauer­aus­stellun­gen „Bio­City”, „Verbo­tene Ge­schen­ke” und „Shopping für den Regen­wald - Tipps und Tricks, wie der Wald voll Affen bleiben kann”.

#3092046 © Webmuseen Verlag