Beitrag v.
31.1.2013
 zu „Bad Reichenhaller Salzmuseum (Museum)”, DE-83435 Bad Reichenhall

Museum

Bad Reichenhaller Salzmuseum

in der alten Saline

Salinenstraße
DE-83435 Bad Reichenhall
April bis Okt:
tägl. 10-16 Uhr
Nov bis März:
Di-So 11-15 Uhr

Das Salzmuseum ist in 5 Ausstellungsräume aufgeteilt. Jeder Raum greift seine eigene Salzthematik auf: welche Bedeutung das Salz früher hatte, Geschichte und Entwicklung der Salzerzeugung, die technische Entwicklung der Soleförderung von damals bis heute, Historische Soleförderanlagen und vieles mehr.

POI

Bot. Garten, Bad Reichenhall

Königlicher Kurgarten

Museum, Bad Reichenhall

Stadt­museum Bad Reichen­hall

Ehe­mali­ger Ge­treide­kasten des Salz­amts aus dem Jahr 1539. Ge­schich­te und Ent­wick­lung der Stadt Bad Reichen­hall als be­deu­tende Sali­nen- und Kur­stadt.

Museum, Großgmain

Salz­burger Frei­licht­museum

Länd­liche Bau- und Wohn­kultur des Salz­burger Landes: 100 Ori­ginal­bau­ten aus Land­wirt­schaft, Hand­werk, Ge­werbe und Indu­strie: Bauern­höfe, Scheunen, Mühlen, Hand­werker­häuser, Almen aus 5 Jahr­hunder­ten, Mu­seums­eisen­bahn, Natur-Kneipp­anlage, Gast­haus, E-Werk.

Museum, Anger

Traum­werk Hans-Peter Porsche

Europas größte öffentlich zugängliche private Sammlung von Blechspielzeug: Eisenbahnen, Zeppeline und Schiffe. Modellbahn mit 190 Modellzügen und zahlreichen bekannten Bauwerken. Exklusive Sportwagen-Originale.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2468 © Webmuseen Verlag