Beitrag v.
1.1.2024
(modifiziert)
 zu „Bavaria Filmstadt (Museum)”, DE-82031 München
Fuchur aus „Die unendliche Geschichte”
© Bavaria Film

Museum

Bavaria Filmstadt

Geiselgasteig, Bavariafilmplatz 7
DE-82031 München
April bis Anfang Nov:
tägl. 9-18 Uhr
Übrige Zeit:
tägl. 10-17 Uhr

Einmal an den echten Drehorten berühmter Kinofilme stehen? Während der rund 90-minütigen Führung über den 300.000 m² großen Medien-Campus weiht ein Tourguide die Besucher in verblüffende Tricks aufsehenerregender Dreharbeiten ein und zeigt ihnen Originalkulissen, z.B. das Filmset aus der Realverfilmung des Michael Ende-Buchklassikers „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer” sowie des neuen Abenteuers „Jim Knopf und die Wilde 13” mit Nepomuk, seinem Vulkan und Lokomotive Emma. In einigen Originalkulissen dürfen kurze Filmszenen von den Besuchern selbst nachgespielt werden.

POI

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Bis 22.9.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Zoo, München

Tier­park Hella­brunn

Älte­ster Geo-Zoo der Welt und einer der schön­sten, als eine idylli­sche Natur­insel im Land­schafts­schutz­gebiet der Isar­auen gelegen. Auf einer Fläche von 36 Hektar ist er auf­grund des Geo-Zoo-Kon­zep­tes in 15 Park­teile ge­glie­dert. Wert­voller Tier­be­stand.

Bis 30.6.2024, München

Goldene Passion

Die Studio­aus­stellung löst ein span­nen­des Rätsel im Werk des aus Weil­heim stam­men­den Künstlers, der noch im 18. Jahr­hundert als „deutscher Michel­angelo” gerühmt wurde.

Bis 30.4.2024, München

Wildleben Afrikas

Der Liebhaber der tropischen und sub­tropi­schen Regionen Afrikas inszeniert in dieser Aus­stellung ein­drucks­voll berühmte Savannen-Prota­gonisten wie Löwe, Elefant und Zebra.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996574 © Webmuseen Verlag