Beitrag v.
31.7.2018
 zu „BECK – 1. Klasse”, DE-34117 Kassel
„1. Klasse hätte ich mir komfortabler vorgestellt!”

Ausstellung 25.08. bis 04.11.18

BECK – 1. Klasse

…hätte ich mir komfortabler vorgestellt!

Caricatura

Rainer-Dierichs-Platz 1
DE-34117 Kassel
0561-776499
info@caricatura.de
Ganzjährig:
Di-Sa 12-19 Uhr
So 10-19 Uhr

Der gebürtige Leipziger wirbelt die Dinge gern durcheinander. In seinen schwarzweißen oder pastellfarbig kolorierten Cartoons kontrastiert er das Alltägliche mit dem Grotesken.

Mittlerweile gehört BECK zu den erfolgreichsten Zeichnern im deutschsprachigen Raum und wurde mehrfach ausgezeichnet: In den Jahren 2003, 2007 und 2013 erhielt er etwa den „Geflügelten Bleistift” in Gold beim „Deutschen Karikaturenpreis”. 2012 und 2016 belegte er zudem den zweiten Platz beim „Deutschen Cartoonpreis”. Seine Arbeiten erscheinen unter anderem in Die Zeit, im Stern, in Reader’s Digest und im Eulenspiegel. Außerdem veröffentlicht er täglich einen Cartoon auf seiner Website www.schneeschnee.de.

POI

Ausstellungsort

Carica­tura

Museum, Kassel

Spohr Mu­seum und Ar­chiv

Leben und Wirken des be­rühm­ten Violin­virtu­osen Louis Spohr. Geigen, Geigen­bau und Geigen­spiel.

Bis 8.9.2024, Kassel

Wald

Unser Wald ist im Umbruch! Hitze­rekorde über­rtrumpfen sich von Jahr zu Jahr, die Fichten­rwälder gleichen einer Trümmer‐Land­rschaft. Wie kann es mit dem Wald in Deutsch­rland weiter­rgehen?

Museum, Kassel

Museum für Sepul­kral­kultur

Objekte zur euro­päi­schen Sepul­kral­kultur aus ver­schie­denen Jahr­hun­der­ten, zeit­ge­nössi­sche Kunst zum Thema Tod, Sach­zeug­nisse zur Be­stat­tungs- und Trauer­kultur.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092372 © Webmuseen Verlag