Museum
Im höchst gelegenen Museum der Schweiz auf 2200 m ü.M., erreichbar durch eine ca. 40-minütige Fahrt mit dem Jeep und anschliessender kurzer Wanderung, werden die Besucher durch die ehemaligen Erz- und Silberminen geführt. Zusätzlich werden Informationen rund um den Bergbau im Schams vermittelt.
Museum, Zillis
Didaktische Ausstellung mit einzelnen Objekten zum besseren Verständnis der romanischen Bilderdecke von St. Martin in Zillis. Modelle, Audiovision, Rekonstruktionen. Wechselausstellungen.
Bis 4.1.2027, Davos Platz
Kirchners Malerei bildet die Welt nicht einfach ab, sie verwandelt sie. Faszinierende Experimente und interaktive Stationen veranschaulichen zudem, wie Farbe wirklich entsteht.
Bis 20.10.2026, St. Moritz
Die Ausstellung widmet sich zwei zentralen Motiven im Werk des Künstlers: dem fliessenden Wasser und dem Akt des Schöpfens und Trinkens.
Bis 23.8.2026, Vaduz
Bis 31.10.2026, Trun
Die Ausstellung thematisiert die freundschaftliche Beziehung der beiden Künstler und zeigt erstmals in Trun einige ihrer frühen Werke.