Beitrag v.
17.5.2014
 zu „Bergbaumuseum Hausham (Museum)”, DE-83734 Hausham
Nachbau des Stollens im Bergbaumuseum

Museum

Bergbaumuseum Hausham

im Rathaus

Rathausstraße 2
DE-83734 Hausham
08026-39090
rathaus@hausham.de

Nachgebauter Stollen der Haushamer Grube, in der von der Mitte des 19. Jh. bis 1966 Pechkohle gefördert wurde. Geräte und Dokumente, Modelle sowie zahlreiche Photos zur Technik und schweren Arbeit der Bergleute im bayerischen Oberland. Fossilien aus der Molasse.

POI

Museum, Hausham

Stall­hofer-Aus­stellungs­räume

Leben und Werk des Kunst­malers Josef Stall­hofer (1908-1993), der in ganz Ober­bayern durch seine Fresken­male­rei be­rühmt wurde.

Museum, Schliersee

Hei­mat­mu­seum

Museum, Schliersee

Markus Was­meier Frei­licht­museum Schlier­see

Land­leben wie es einst war. Vier Höfe mit ihren jewei­ligen Neben- und Nutz­ge­bäuden. Bauern­gärten mit seltenen Alpen­kräutern. Vom Aus­sterben bedrohte Haus­tier­rassen. Strom­museum.

Museum, Tegernsee

Olaf-Gul­brans­son-Museum

Ge­mäl­de, Zeich­nun­gen und Druck­gra­phik von Olaf Gul­brans­son.

Museum, Tegernsee

Mu­seum Te­gern­seer Tal

Aquarium, Bad Wiessee

Aqua­dome

Museum, Rottach-Egern

Kut­schen-

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2636 © Webmuseen Verlag