Evangelisches Museum Oberösterreich

(Bibelmuseum)

Rutzenmoos: Ehemaliges evangelisches Schulhaus von Rutzenmoos. Religionsgeschichte von den Wurzeln des christlichen Glaubens über die Theologie Luthers, die Ausbreitung des Protestantismus in Europa, seine Rezeption in Oberösterreich.

Ehemaliges evangelisches Schulhaus von Rutzenmoos. Religionsgeschichte von den Wurzeln des christlichen Glaubens über die Theologie Luthers, die Ausbreitung des Protestantismus in Europa, seine Rezeption in Oberösterreich, die Unterdrückung während der Gegenreformation, der Geheimprotestantismus der damaligen Zeit, sowie die Höhen und Tiefen des evangelischen Lebens vom Toleranzpatent bis zur Gegenwart.

POI

Museen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #106142 © Webmuseen