Version
10.10.2013
 zu „Bonner Altamerika-Sammlung - BASA (Museum)”, DE-53111 Bonn

Museum

Bonner Altamerika-Sammlung - BASA

Oxfordstraße 15
DE-53111 Bonn
Ganzjährig:
Di-Do 10-16 Uhr

Archäologisch-ethnographische Studiensammlung. Archäologie und Völkerkunde Südamerikas mit Schwerpunkt Ecuador, Peru, Bolivien und Brasilien. Mexikanische Volkskunst.

POI

Museum, Bonn

Beet­hoven-Haus

Geburts­haus Ludwig van Beet­ho­vens. Museum, in dem das An­den­ken an den größ­ten Sohn der Stadt Bonn gepflegt wird: Bilder, Musik­instru­mente, eigen­hän­dige Manu­skripte des Mei­sters. Lebens­ver­hält­nisse in einem Bonner Bürger­haus des 18. Jahr­hun­derts.

Museum, Bonn

LVR-Landes­Museum

Zeug­nisse rhei­ni­scher Ge­schich­te, Kultur und Kunst von der Neander­taler-Zeit bis in die Gegen­wart. Fritzdorfer Goldbecher, Pfalzfelder Säule, Grabstein des römischen Hauptmanns Marcus Caelius, Landschaftsmalerei.

Museum, Bonn

Frauen­museum

Ge­schich­te und Mytho­logie, zeit­ge­nössi­sche Kunst von Frauen.

Ab 19.11.2025, Bonn

Glanz­lichter der Natur­fotografie 2025

Die 86 besten „Glanz­lichter der Natur­foto­grafie” spiegeln die Schönheit der Natur und gleich­zeitig ihre Gefähr­dung in vielen unter­schied­lichen Facetten.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#960723 © Webmuseen Verlag