Version
30.9.2014
 zu „Botanischer Garten Frankfurt am Main (Bot. Garten)”, DE-60323 Frankfurt/Main
Im Alpinum
Foto: Klaus Lorbach

Bot. Garten

Botanischer Garten Frankfurt am Main

Siesmayerstraße 72
DE-60323 Frankfurt/Main
März bis Okt:
Mo-Sa 9-18 Uhr
So+Ft 9-13 Uhr

Den dominierenden Teil des Gartens bildet die pflanzengeographische Abteilung, die bestimmte Gebiete des holarktischen Florenreiches repräsentiert. Dabei fand vor allem die Mitteleuropäische Vegetation besondere Berücksichtigung. Für die Lehre und Forschung der Universität konnte er durch die räumliche Distanz nur noch eingeschränkt dienen, er ist daher heute dem Palmengarten angegliedert.

POI

Haupthaus, Frankfurt/Main

Pal­men­gar­ten

Bis 11.8.2024, Frankfurt/Main

Wälder

Bis 1.12.2024, Frankfurt/Main

Stadtinsekten

Bis 11.8.2024, Frankfurt/Main

Wälder

im Fokus des Aus­stellungs­teils im Deut­schen Romantik-Museum steht das neue Ver­ständnis der Natur in der Romantik mit seinen Aus­wirkun­gen bis in die Gegen­wart.

Bis 30.12.2024, Frankfurt/Main

Werthers Welt

„Die Leiden des jungen Werthers” und „Götz von Berlichingen” waren sensationelle Publikumserfolge und machten Goethe im Alter von fünfundzwanzig Jahren schlagartig europaweit berühmt.

Bis 9.6.2024, Frankfurt/Main

Cosima von Bonin. Feelings

Cosima von Bonin schafft Trans­forma­tionen des Alltäg­lichen. Die Schirn präsentiert eine ein­malige Insze­nierung, für die die Künstlerin jüngste, noch nie in Deutsch­land gezeigte Arbeiten mit bekannten Werken kom­biniert.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#997754 © Webmuseen Verlag