Ausstellung 12.09.20 bis 31.01.21

Cartoonmuseum Basel

Brecht Evens. Night Animals

Basel, Cartoonmuseum Basel: In seinem Werk erzählt der damals erst 23-jährige Evens die Geschichte seiner Generation, in der nichts wichtiger ist, als die richtigen Freunde zu haben und der richtigen Peergroup anzugehören. Bis 31.1.21

Vor 10 Jahren erschien Brecht Evens erste Graphic Novel „Am falschen Ort” und sorgte weitherum für Furore. Evens begeistert mit der eigenwilligen, konturlosen Aquarelltechnik, die seine Arbeit unverkennbar macht. Ohne Panels, in einer subtilen und leuchtenden Farbigkeit gehalten, fliessen die Figuren, die Hintergründe und die ebenfalls gemalten bunten Texte ineinander.

In seinem Werk erzählt der damals erst 23-jährige Evens die Geschichte seiner Generation, in der nichts wichtiger ist, als die richtigen Freunde zu haben und der richtigen Peergroup anzugehören.

Cartoonmuseum Basel ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1048566 © Webmuseen