Beitrag v.
27.6.2015
 zu „Brettmühle Mulda (Mühle)”, DE-09619 Mulda/Sa.

Mühle

Brettmühle Mulda

(wegen Baumaßnahmen derzeit unregelmäßig geöffnet)

Hauptstraße 91
DE-09619 Mulda/Sa.
Mai bis Okt:
nach Vereinbarung

Im Verlauf von ca. 130 Jahren gewachsene und dabei dem Gang der technischen Entwicklung entsprechend veränderte Anlage, die in ihrem jetzigen Bestand weitgehend erhalten und noch funktionsfähig ist.

POI

Bis 28.4.2024, Chemnitz

Home Sweet Home

Wohnst du noch oder lebst du schon? Über 450 Exponate aus Chemnitz über Griechen­land bis in die Mongolei erzählen von der Jahr­tausende alten Geschichte des Wohnens.

Museum, Freiberg

Stadt- und Berg­bau­museum Frei­berg

Schön­ster spät­goti­scher Innen­raum der Berg­haupt­stadt mit dem älte­sten erhal­te­nen Schwib­bogen der Welt. Frei­berger Berg­bau, Freiberg im Mittel­alter, spät­goti­sche Sakral­kunst Ober­sachsens, Frei­berger Bild­hauer­kunst der Renais­sance, berg­bau­liche Kunst.

Bis 26.5.2024, Dresden

Let’s Talk About Mountains

In der Aus­stel­lung, die ein Kuratoren- und Film­team des Alpinen Museums der Schweiz realisiert hat, erzählen Menschen aus Nordkorea über Berge, Natur­erfah­run­gen und Iden­tität.

Bis 17.11.2024, Dresden

VEB MUSEUM

Erst­mals behandelt eine Sonder­aus­stellung diesen Abschnitt der Museums­geschichte - von der frühen Nach­kriegs­zeit bis zur Neu­aus­richtung des Hauses in den 1990er-Jahren.

Museum, Freiberg

Betten- und Schlaf­museum

Betten- und Schlaf­kultur, Schlaf­geschichte, ge­sun­der Schlaf

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998303 © Webmuseen Verlag