Beitrag v.
9.9.2019
 zu „Burg Rabenstein (Burg)”, DE-09117 Chemnitz
Burg Rabenstein bei Chemnitz
Foto: André Karwath (Wikimedia)

Burg

Burg Rabenstein

Mai bis Okt:
Di-So 10-17 Uhr (öffentl. Führung/en)

Außenstelle des Schloßbergmuseums. Burganlage aus dem Jahr 1170, nach den Rittern von Mönchen des Chemnitzer Bergklosters und in der Neuzeit von Mitgliedern des Kursächsischen Hofes bewohnt, wovon die Fresken aus dem 17. Jahrhundert im Palas noch heute Zeugnis ablegen.

POI

Haupthaus, Chemnitz

Schloss­berg­museum

Zoo, Chemnitz

Tier­park Chem­nitz

Etwa 1000 Tierindividuen in knapp 200 Arten. Zoologische Raritäten wie Somali-Wildesel, Prinz-Alfred-Hirsch, Fossa und diverse seltene Katzenarten. Tropenhaus, Löwenanlage, Krallenaffen, Erdmännchen, Südamerikaanlage, Lippenbären und Streichelzoo.

Bis 28.4.2024, Chemnitz

Home Sweet Home

Wohnst du noch oder lebst du schon? Über 450 Exponate aus Chemnitz über Griechen­land bis in die Mongolei erzählen von der Jahr­tausende alten Geschichte des Wohnens.

Bot. Garten, Chemnitz

Bota­nischer Garten

Bota­ni­scher Gar­ten, Schul­bio­logie­zentrum und Natur­schutz­zentrum. Schwer­punkte der Bota­nik sind mittel­euro­päi­sche Pflan­zen­fami­lien und Nutz­pflan­zen aus aller Welt.

Museum, Chemnitz

Staat­liches Museum für Archäo­logie Chem­nitz

Ent­wick­lung Sach­sens von der Zeit der ersten Jäger und Samm­ler bis zur frühen Indu­stria­li­sie­rung.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#960546 © Webmuseen Verlag