Museum
Lebensnahe Präparation und Darstellung in Großdioramen seltener Tiere und Vögel, die im Laufe von 100 Jahren zusammengetragen wurden und von denen keines für das Museum erlegt wurde. Einstige Grenzsiedlung "vicus murrensis" (Murrhardt) am Limes. Wertvolle Originalteile der St. Walterichskapelle (Spätromanik).
Zentrum, Murrhardt
Naturpark-Erlebnisschau. Geschichte und Natur des Schwäbisch-Fränkischen Waldes.
Museum, Murrhardt
Museum, Murrhardt
Bis 27.9.2026, Schwäbisch Hall
Roland Bauers Fotografien erzählen von Nähe, Vertrauen und genauer Beobachtung.
Ab 18.7.2026, Schwäbisch Hall
Mit der Schwarzweißfotografie, der Arbeit mit Schärfe und Unschärfe, Detailaufnahmen und einem ausgeprägten Interesse am Formalen steht Gerd Schneider in der Tradition der neusachlichen Fotografie.
Museum, Schwäbisch Hall
Sieben historische Gebäude. Kunst- und Kulturgeschichte der Stadt und der Region: Reichsstadt, Frömmigkeit, Reformation, barocke Gesellschaft, jüdisches Leben, NS-Zeit. Bildhauer Leonhard Kern, Panoramamaler Louis Braun. Salz, das „Weiße Gold”.