Beitrag v.
20.6.2015
 zu „Dentalhistorisches Museum (Museum)”, DE-04680 Zschadraß
© Dentalhistorisches Museum, Rolf Walther

Museum

Dentalhistorisches Museum

Im Park 9b
DE-04680 Zschadraß
034381-189506
dentalmuseum@gmx.de
Feb bis Mitte Dez:
Mi-So 10-17 Uhr

Die Ausstellung umfasst die Kunst- und Kulturgeschichte zum Thema Zahn, die Geschichte der Zahnhygiene, Entwicklung der zahnärztlichen Praxis und zahntechnischen Labore und so mancherlei Kurioses - ein einmaliger Einblick für fachbezogene und fachfremde Besucher jeden Alters.

POI

Museum, Colditz

Städti­sches Mu­seum Col­ditz

Wohn­haus des kur­fürst­lichen Bau­meisters Hans Irmisch. Col­ditzer Stadt­geschichte von den Feuer­stein­spitzen aus dem Jahre 4000 v. Chr. über die spätere hand­werk­liche und indu­strielle Ent­wick­lung der Stadt bis hin zur kera­mi­schen Indu­strie.

Museum, Colditz

Tisch­lerei­museum Schnei­der

Kom­bi­na­tion der Ge­schichte eines Col­ditzer Tisch­lerei­hand­werks­betrie­bes und eines eben­falls in der Stadt ange­sie­del­ten Be­trie­bes, der die erfor­der­lichen Maschinen zur Holz­bear­beitung kon­stru­ierte und fertigte.

Museum, Colditz

Flucht­mu­seum Col­ditz

Gebäude, Rochlitz

Museum Schloß Roch­litz

Museum, Großbothen

Wil­helm Ost­wald Museum

Ost­walds wissen­schaft­liche Biblio­thek (über 20.000 Bände und gut 10.000 Sonder­drucke), seine eige­nen Bücher, Schriften und Apparate zur Physi­kali­schen Chemie, Wissen­schafts­organi­sation, Krea­tivi­tät, Philo­so­phie und Päda­gogik.

Bis 28.4.2024, Chemnitz

Home Sweet Home

Wohnst du noch oder lebst du schon? Über 450 Exponate aus Chemnitz über Griechen­land bis in die Mongolei erzählen von der Jahr­tausende alten Geschichte des Wohnens.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#995844 © Webmuseen Verlag