Die lustige Welt der Teekannen

Kurioses und Wissenswertes rund um das Aufgußgetränk

Stadtmuseum Hornmoldhaus
20.10.2019-19.4.2020

Hauptstraße 57
74321 Bietigheim-Bissingen

stadtmuseum.bietigheim-bissingen.de

Di-Mi, Fr 13.45-17.45 Uhr
Do 13.45-19.45 Uhr
Sa-So+Ft 10.45-17.45 Uhr

Nach ca. 5000 Jahren Tee­ge­schichte gibt es kaum ein Themen­gebiet, das nicht in Form einer Tee­kanne dar­ge­stellt worden wäre.

Bild
Die lustige Welt der Teekannen :: Ausstellung
  • Mini-Map
Ob Badewanne, Wohnmobil oder Comicfigur - nach ca. 5000 Jahren Teegeschichte gibt es kaum ein Themengebiet, das nicht in Form einer Teekanne dargestellt worden wäre. Ergänzt werden die zahlreichen, vielfältigen und bunten Teekannen aus der Sammlung von Roland Schmitt um wissenswertes rund um die Teekulturen und die verschiedenen Teezeremonien der Welt. Es gilt die wunderbare Welt der Teekannen zu entdecken.