9.12.2016

Zauchwitzer Dorfstraße 16
DE-14547 Beelitz
nach Vereinbarung

Das Tourismusmuseum lädt seine Besucher ein, sich mit Vorführungen und Lesungen auf Abenteuer- und Science-Fiction-Reisen zu begeben sowie durch Theaterstücke und andere Events, die bunte Vielfalt rund um die Geschichte des Tourismus zu entdecken.

Zum Sammlungsbereich gehören: Wandern, Radfahren, Fliegen, Bücher, Tourismuswissenschaft, Landschaft, Bilder, Marketing, Reisekleidung, Speisekarten, Restaurantgeschirr, Geschirr, Faltblätter, Landkarten, Atlanten, Souvenirs in Geschichte und Gegenwart, Gefahren des Reisens und Reisende als Zugvögel und Briefmarken als Transporteure von Reiseberichten, kleine Boote und Wanderstöcke und auch Uhren zum Thema Zeit ist Reisezeit, Morsegeräte und Handys zum Thema Kommunikation.

Museum, Beelitz

Spargel­museum Beelitz

Wirt­schaft­liche Be­deu­tung des Spar­gels für die Region. Botanik der Pflanze, Tech­no­logie und Ge­schich­te des Bee­litzer Spargel­an­baus, allge­meines rund um den Spargel­anbau und die Men­schen, die sich damit be­fassen.

Ab 26.4.2024, Potsdam

Amedeo Modi­gliani

Bis 16.6.2024, Berlin

Hanna Bekker vom Rath

In einer Zeit geboren und auf­ge­wachsen, in der Frauen kein Wahl­recht hatten und nur mit Erlaub­nis ihrer Ehe­männer arbeiten durften, führte Hanna Bekker vom Rath ein selbst­be­stimmtes und eman­zi­piertes Leben.

Bis 22.4.2024, Berlin

Im Fokus. Martha Käthe und Maria

Im Fokus dieser Aus­stellung stehen seine Gattin Martha, die gemein­same Tochter Käthe und die Enkelin Maria.

Ab 4.5.2024, Berlin

Auf nach Italien!

Bot. Garten, Schwielowsee

Japa­ni­scher Bonsai­garten

Einzig­artige Natur. Japa­ni­scher Garten (seit 2009 Zen-Garten), Wandel­garten, Tee­garten, Tee­haus, Pa­vil­lon u.v.m.

#2099342 © Webmuseen Verlag