Museum
Das Tourismusmuseum lädt seine Besucher ein, sich mit Vorführungen und Lesungen auf Abenteuer- und Science-Fiction-Reisen zu begeben sowie durch Theaterstücke und andere Events, die bunte Vielfalt rund um die Geschichte des Tourismus zu entdecken.
Zum Sammlungsbereich gehören: Wandern, Radfahren, Fliegen, Bücher, Tourismuswissenschaft, Landschaft, Bilder, Marketing, Reisekleidung, Speisekarten, Restaurantgeschirr, Geschirr, Faltblätter, Landkarten, Atlanten, Souvenirs in Geschichte und Gegenwart, Gefahren des Reisens und Reisende als Zugvögel und Briefmarken als Transporteure von Reiseberichten, kleine Boote und Wanderstöcke und auch Uhren zum Thema Zeit ist Reisezeit, Morsegeräte und Handys zum Thema Kommunikation.
Museum, Beelitz
Wirtschaftliche Bedeutung des Spargels für die Region. Botanik der Pflanze, Technologie und Geschichte des Beelitzer Spargelanbaus, allgemeines rund um den Spargelanbau und die Menschen, die sich damit befassen.
Bis 21.6.2026, Berlin
Auch im Kunsthandwerk zeigt sich der charakteristische Stil der Brücke: Schnell, direkt und die Lust am Experiment.
Bis 25.5.2026, Berlin
Wie wurde aus dem Künstler Max Liebermann eine derart einflussreiche Figur der Kulturpolitik?
Ab 6.6.2026, Berlin