Dischinger Heimatmuseum

Hauptstraße 5
89561 Dischingen

07327-6387
klausmoosmaier@t-online.de

1. So im Monat 14-16 Uhr

Wand­schmuck aller Art aus den Bauern­häusern des Härts­feldes: Er­inne­rungs­stücke an Kommu­nion, Kon­fir­ma­tion, Hoch­zeit, Militär­dienst und Todes­fälle, aber auch Ge­sellen­briefe und Wid­mun­gen für lang­jährige treue Dienste. Heiligen­bilder.

Bild 1
Bild 2
Dischinger Heimatmuseum :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Wandschmuck aller Art aus den Bauernhäusern des Härtsfeldes: Erinnerungsstücke an Kommunion, Konfirmation, Hochzeit, Militärdienst und Todesfälle, aber auch Gesellenbriefe und Widmungen für langjährige treue Dienste. Heiligenbilder, die als Massendrucke durch fahrende Händler und auf Jahrmärkten vertrieben wurden und später das "Heilige Eck" in der Bauernstube zierten. Gestickte Sinnsprüche und Bibelverse, Bauerntruhen, Ofenplatten und Heiligenfiguren.