Version
28.4.2015
 zu „Domschatzmuseum Essen (Museum)”, DE-45127 Essen
Goldene Madonna

Museum

Domschatzmuseum Essen

Ganzjährig:
Di-So 11-17 Uhr

Goldschmiedekunst aus ottonisch-salischer Zeit, Elfenbeinarbeiten, liturgisches Gerät, mittelalterliche Handschriften

POI

Dependance, Essen

Schatz­kammer der Basi­lika St. Lud­gerus

Werke spät­antiker christ­licher Kunst bis hin zu litur­gi­schen Gerä­ten des 19. Jahr­hun­derts. Reli­quiare, Para­mente und Gemälde der Gotik und des Barock.

Synagoge, Essen

Al­te Sy­na­go­ge

Museum, Essen

Museum Folk­wang

Malerei, Grafik und Skulptur des 19. und 20. Jahrhunderts. Antike Kunst des Mittelmeerraums.

Museum, Essen

Ruhr Museum

Ge­schich­te, (Ur- und Früh­ge­schichte, Mittel­alter, Frühe Neu­zeit, Neu­zeit, Ge­schich­te der Indu­stria­li­sie­rung, nicht nur der Region. Archäo­logie, Geo­logie, Foto­grafie.

Museum, Essen

red dot design museum

Welt­weit größte und wohl auch un­ge­wöhn­lich­ste Dauer­aus­stel­lung zeit­ge­nös­si­schen De­signs. Pro­duk­te, die im De­sign Wett­be­werb „Red dot award” mit dem „red dot” aus­ge­zeich­net wurden. Diese stammen aus allen Be­rei­chen des Indu­strie­designs.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#960733 © Webmuseen Verlag