Beitrag v.
21.3.2024
(modifiziert)
Edvard-Munch-Haus zu „Edvard-Munch-Haus (Museum)”, DE-18119 Warnemünde

Museum

Edvard-Munch-Haus

Am Strom 53
DE-18119 Warnemünde
Ganzjährig:
Sa-So 12-17 Uhr

Das alte Fischerhaus trägt den Namen des norwegischen Expressionisten Edvard Munch, weil er 1907/08 in diesem Haus lebte und in Warnemünde eine intensive Schaffensperiode verbrachte. Es ist eines der wenigen noch erhaltenen Warnemünder Fischerhäuser, sein Alter läßt sich bis in das 17. Jahrhundert zurückverfolgen.

POI

Museum, Hamburg

Hamburger Kunst­halle

Malerei von der Gotik bis in die Gegenwart. Plastik des 19. und 20. Jahrhunderts.

Museum, Berlin

Berli­nische Galerie

In Berlin ent­stan­de­ne Kunst von 1870 bis heute: die Se­zes­sio­ni­sten und die Jungen Wilden, Dada und Fluxus, Neue Sach­lich­keit und Ex­pres­sio­nis­mus, Russen in Berlin, die Avant­garde in Archi­tektur und Foto­grafie, Berlin unterm Haken­kreuz, die Stadt in Trüm­mern.

Museum, Hansestadt Rostock

Heimat­museum Warne­münde

Lebens­weise der See­leute und Fischer im vori­gen Jahr­hun­dert. Lotsen­wesen und See­not­ret­tung von den An­fän­gen bis zur Gegen­wart. Ent­wick­lung Warne­mündes ab 1817 zum See­bad.

Museum, Hansestadt Rostock

Schiff­bau- und Schiff­fahrts­mu­seum Ro­stock

Geschichte des Schiffbaus in Rostock und Mecklenburg. Außenanlage mit Großobjekten.

Museum, Hansestadt Rostock

Kunst­halle Rostock

Museum, Hansestadt Rostock

Krö­pe­li­ner Tor

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#998386 © Webmuseen Verlag