Ausstellung 29.11.22 bis 05.03.23

Ägyptisches Museum München

Egyptian Story

Paintings by Alaa Awad

München, Ägyptisches Museum München: Der zeitgenössische Maler Alaa Awad wurde durch seine großformatigen Wandgemälde in Kairo im Jahr 2012 als Streetart-Künstler bekannt. Bis 5.3.23

Die Ausstellung zeigt ausgewählte Kunstwerke des zeitgenössischen Malers Alaa Awad, der durch seine großformatigen Wandgemälde in Kairo im Jahr 2012 als Streetart-Künstler bekannt wurde. Sie greift seine wichtigsten Schaffensphasen auf: neben beeindruckenden Ölgemälden und Zeichnungen, für die Alaa Awad Inspiration im alten und kontemporären Ägypten findet, gestaltet der Künstler als besonderes Highlight in der Ausstellung live ein neues Wandgemälde.

Ägyptisches Museum München ist bei:
POI
Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #1052107 © Webmuseen