Beitrag v.
5.11.2014
 zu „Oldtimer Museum Rügen (Museum)”, DE-18609 Binz
Foto: Louis Bafrance

Museum

Oldtimer Museum Rügen

(Eisenbahn- und Technikmuseum Rügen)

Am Bahnhof 4
DE-18609 Binz
April bis Okt:
tägl. 10-17 Uhr

Der Rundgang durch 40 Jahre geteilte deutsche Automobilgeschichte von 1949 bis 1989 dokumentiert eine wechselvolle Ära. Im Ost-West-Vergleich, den es so kein zweites Mal in Deutschland gibt, werden über 80 Pkw und deren Besonderheiten typisiert.

Zu sehen sind Autos der Marken BMW, Chevrolet (Impala), Dixi, Ford und andere, dazu Dampflokomotiven (die ältesten von 1912), Diesellokomotiven und Elektroloks sowie Feuerwehrwagen, Lastkraftwagen und Flugzeuge.

POI

Museum, Binz

Museum Ost­see­bad Binz

Ge­schich­te des Ost­see­bades. Zimmer mit diversen Ori­ginal­expo­naten, Bade­mode, histo­ri­sche Fotos, Modell des ersten Binzer Kur­hauses, histo­ri­sche Post­karten­samm­lung.

Museum, Binz

Doku­men­tations­zentrum Prora

Zweit­größte ge­schlos­sene archi­tek­to­nische Hinter­lassen­schaft der national­sozia­li­sti­schen Zeit und Beispiel für den Ge­brauch der Archi­tektur der Moderne im National­sozia­lismus.

Erlebnisort, Binz

Ex­peri­menta

Museum, Ostseebad Sellin

Bern­stein­museum

Natur­phäno­men Bern­stein: was ist das, woher kommt er, wie er­kenne ich ihn am Strand? Wie kamen die kleinen Tiere in die Steine? Was hat es mit dem legen­dären Bern­stein­zimmer auf sich? Das Museum gewährt Ein­blick in die Erd­ge­schichte des Bern­steins.

Museum, Sassnitz

Sass­nitzer Fischerei- und Hafen­museum

Zoo, Sassnitz

Tier­park Sass­nitz

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#10400 © Webmuseen Verlag