Beitrag v.
7.10.2016
 zu „Erich-Schumm-Ausstellung (Museum)”, DE-71540 Murrhardt

Museum

Erich-Schumm-Ausstellung

Fornsbacher Straße 32-36
DE-71540 Murrhardt
Ganzjährig:
tägl. 9-16 Uhr

Erich Schumm war Unternehmer mit Leib und Seele und Erfinder. Zu seinen bekanntesten Erfindungen gehören ESBIT (Erich Schumm Brennstoff in Tablettenform), Schumms sprechende Bücher, Handtuchrollenhalter und die Fliegenklatsche.

POI

Museum, Murrhardt

Carl-Schwei­zer-Mu­seum

Le­bens­nahe Prä­pa­ra­tion und Dar­stel­lung in Groß­dio­ramen sel­te­ner Tiere und Vögel, die im Laufe von 100 Jahren zu­sam­men­ge­tragen wurden und von denen keines für das Museum erlegt wurde. Ein­stige Grenz­sied­lung "vicus mur­ren­sis" (Murr­hardt) am Limes.

Museum, Murrhardt

Städti­sche Kunst­samm­lung

Bis 2.6.2024, Schwäbisch Hall

Felicitas Franck. 2024. Serien

Ihre in Gips aus­ge­führ­ten Werke sind ganz auf die plasti­sche Form reduziert. Eine Bananen­schale z. B. steht als form­schöne Skulptur vor uns.

Museum, Schwäbisch Hall

Hällisch-Fränki­sches Museum

Sieben historische Gebäude. Kunst- und Kulturgeschichte der Stadt und der Region: Reichsstadt, Frömmigkeit, Reformation, barocke Gesellschaft, jüdisches Leben, NS-Zeit. Bildhauer Leonhard Kern, Panoramamaler Louis Braun. Salz, das „Weiße Gold”.

Bis 2.6.2024, Esslingen am Neckar

The Senses of Plants

Auf speku­lative Weise fragen die hier ver­sammel­ten künstle­rischen Arbeiten, welche Konse­quenzen sich hieraus für unser Denken und Handeln ableiten.

Bis 1.10.2024, Esslingen am Neckar

Stadt­acker für Vielfalt und Kunst

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099155 © Webmuseen Verlag