Euward

Museum der Phantasie
22.7.-9.9.2018

Am Hirschgarten 1
82347 Bernried

www.buchheimmuseum.de

April bis Okt:
Di-So+Ft 10-18 Uhr

Nov bis März:
Di-So+Ft 10-17 Uhr

Eu­ward ist der Euro­päi­sche Kunst­preis für Malerei und Grafik im Kon­text von gei­stiger Be­hinde­rung. Der Be­trach­ter taucht ein in eine Bilder­welt, die den krea­tiven Reich­tum dieser Schöpfer am Rande unserer offi­ziellen Kultur zeigt.

    Bild
    Euward :: Ausstellung
    • Mini-Map mit Marker
    Euward ist der Europäische Kunstpreis für Malerei und Grafik im Kontext von geistiger Behinderung. Dieser seit 2000 alle drei Jahre von der Augustinum Stiftung München vergebene Award ist die einzige Auszeichnung von internationaler Bedeutung auf diesem Gebiet.

    In diesem Jahr werden die drei Preisträger des 7. Euward geehrt. Nun schon zum zweiten Mal werden die Preise im Buchheim Museum verliehen. Hier werden auch die drei Preisträger zusammen mit 17 weiteren nominierten Künstlern mit einer großen Sommerausstellung gewürdigt.

    Der Betrachter taucht ein in eine Bilderwelt, die den kreativen Reichtum dieser Schöpfer am Rande unserer offiziellen Kultur zeigt.