Erlebnisort
Visuelle Visionen von der Holographie bis zur Fresnel-Linse, Phänomene des Schalls, das Frankfurt der Jahrhundertwende in 3D-Fotografien, Denkspiele für Jugendliche von 6 bis 66, AMES ROOM.
Bis 3.1.2027, Frankfurt/Main
Obwohl Stern ein erfolgreicher und populärer Landschaftsmaler und Porträtist war, geriet er beinahe in Vergessenheit.
Bis 20.8.2026, Frankfurt/Main
Pieter Bruegel der Ältere entführt mit seinen Werken in eine fantastische Welt voller humorvoller Bildideen und rätselhafter Details.
Bis 17.1.2027, Frankfurt/Main
Vertraute Räume wirken plötzlich fremd, neue Begegnungen eröffnen unerwartete Perspektiven: das Künstlerduo Elmgreen & Dragset verwandelt das Städel Museum in ein faszinierendes Spiel aus Realität und Illusion.
Ab 17.9.2026, Frankfurt/Main
Sie ist Gefährtin Christi, Heilige und Sünderin, Sinnbild für Begehren und Buße: Maria Magdalena fasziniert seit Jahrhunderten durch ihre Widersprüchlichkeit.
Bis 18.10.2026, Frankfurt/Main