12.6.2019

tägl. 10-16 Uhr
Nov bis März:
Mo-Fr 10-16 Uhr

Im Kreisagrarmuseum sind etwa 40 Szenen mit Playmobil-Figuren dargestellt. Natürlich regt der Anblick die Fantasie der Betrachter an. Fantasie ist eine besondere Begabung, die in den kreativen Berufen, wie z.B. als Architekt sehr wichtig ist. Gerade in einer Zeit, in der viele audiovisuelle Angebote überall erreichbar sind, ist es gut, seine Fantasie anregen zu lassen.

Zu jeder Szene ist eine Geschichte geschrieben worden. Es besteht also die Möglichkeit, sich selber etwas auszudenken, oder die vorgeschriebene Geschichte in einem Heft nachzulesen. Welche Idee ist witziger? Wer hat die größte Fantasie?

Kreis­agrar­museum

Regio­nal­museum des Land­krei­ses Nord­west­meck­len­burg. Entwicklung der ländlichen Region im Nordosten Deutschlands zwischen Diktatur und Demokratie. Um­fang­reiche Land­tech­nik-Samm­lung, Aus­stel­lung zur jünge­ren Ge­schichte, Haus- und Hof­wirt­schaft und Agrar­politik.

Erlebnisort, Wismar

phanTECHNIKUM

Ein Blick zurück in die Ge­schich­te und nach vorn in die Zu­kunft zeigt die vier Ele­mente Feuer, Wasser, Luft und Erde.

Museum, Kirchdorf

In­sel­mu­seum

Museum, Schwerin

Staat­liches Museum Schwerin

Kunst­werke von der Re­nais­sance bis zur Gegen­wart, vor allem eine Spitzen­kollek­tion hollän­discher und flämi­scher Malerei des 17. und 18. Jahr­hun­derts, die Ernst Barlach Stiftung Bölkow und die Schwe­riner Samm­lung Marcel Duchamp.

Ab 27.4.2024, Ratzeburg

Mit voller Mappe!

Museum, Schwerin

Kultur­forum Schleswig-Hol­stein-Haus

Stadt­histo­risch be­deu­ten­des Gebäude, dessen Ge­schichte als Bischofs­sitz bis in das 13. Jahr­hun­dert zurück­reicht. Gemälde, Aqua­relle und Zeich­nun­gen, die der Land­schaft Meck­len­burgs ge­wid­met sind. Städti­sches Zentrum für Kon­zerte, Lesun­gen sowie wech­seln­de Aus­stel­lun­gen.