Beitrag v.
25.2.2019
 zu „Fashion Material”, DE-46397 Bocholt

Ausstellung 25.05. bis 06.10.19

Fashion Material

Modewelten von Stephan Hann

TextilWerk Bocholt

Uhlandstraße 50
DE-46397 Bocholt
02871-21611-0
textilwerk@lwl.org
Weberei (ganzjährig):
Di-So+Ft 10-18 Uhr
Spinnerei (März bis Okt):
Di-So 10-18 Uhr

Im Mittelpunkt der Ausstellung um wiederkehrende Stile und ungewöhnliche Materialien in der Mode stehen Kreationen von Stephan Hann. Der Berliner Künstler schneidert seine Couture aus Materialien, denen wir keine Beachtung schenken: So verwandelt er Champagnerkorken, Telefonbuchseiten, Werbeplakate oder Videobänder in Kombination mit edler Seide, Spitze oder Swarovski-Kristallen in Kunst-Kleider. Seine großen Roben spielen zudem mit ikonischen Schnitten und Formen, die den Betrachter über das Diktat des immer Neuen in der Mode nachdenken lassen.

Die Ausstellung ist Teil des Verbundprojekts „Alles nur geklaut? Die abenteuerlichen Wege des Wissens”.

POI

Ausstellungsort

Textil­Werk Bocholt

Voll funk­tions­tüch­tige „Mu­seums­fabrik”: Arbeits­ab­läufe und Arbeits­be­din­gun­gen in einem typi­schen Betrieb zwischen 1900 und 1960. Schau­pro­duk­tion auf histo­ri­schen Web­stühlen.

Museum, Bocholt

Kunst­haus Stadt Bocholt

Villa im Neo-Re­nais­sance-Stil. Jähr­lich etwa acht Aus­stel­lun­gen zur Bil­den­den Kunst, vor­nehm­lich der Gegen­wart.

Museum, Bocholt

Stadt­museum Bocholt

Museum, Bocholt

Bocholter Hand­werks­museum

Wieder­er­rich­te­tes Fach­werk­haus aus dem Kreis Coes­feld. Werk­stätten von Zimmer­mann, Schrei­ner, Holz­schuh­macher und ande­rer Hand­werks­berufe. Hand­werker­wohnung.

Museum, Rhede

Medizin- und Apo­theken­museum

Museum, Rhede

Spiel­zeug­museum Max und Moritz

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093384 © Webmuseen Verlag