Beitrag v.
10.8.2018
 zu „Feldlazarett und Wanderkino”, DE-90592 Schwarzenbruck

Ausstellung 25.09.18 bis 19.07.20

Feldlazarett und Wanderkino

Die innere Mission in Bayern zwischen Kaiserreich und Weimarer Republik

Diakoniemuseum Rummelsberg

Rummelsberg 2
DE-90592 Schwarzenbruck
Ganzjährig:
Di, Do-So 14-17 Uhr

(Text folgt)

POI

Ausstellungsort

Dia­konie­museum Rummels­berg

Ein­sti­ges Hand­werker­gebäude Haus 47. Ge­schich­te der Rum­mels­berger von den An­fän­gen der baye­ri­schen Dia­konen­aus­bil­dung bis in die Gegen­wart.

Museum, Feucht

Her­mann Oberth Raum­fahrt-Museum

Technik von Raketen, Raumschiffen und Raumstationen sowie Ideen, Konstruktionen, Modelle und Originale für die Reise in den Weltraum. Lebenswerk des berühmten Raketenpioniers Hermann Oberth.

Museum, Feucht

Zeidel-Museum

Feucht war schon im 13. Jahr­hun­dert ein Zen­trum der Honig­ge­winnung im damals noch arten­reiche­ren Reichs­wald. Da Bienen­honig im Mittel­alter das einzige Süßungs­mittel für Speisen und Getränke war, kam dem Zeidler­wesen große Be­deu­tung zu.

Museum, Burgthann

Museum Burg Thann

Burg­thanner Zeit­reise von der Vor­ge­schichte über die Ge­schichte der Burg bis in die Nach­kriegs­zeit. Wohn­kultur, Klei­dung, Wäsche­pflege, Hand­werk (Bäcke­rei, Schu­ste­rei, Schnei­derei, Bader-Stübchen), der Lud­wigs-Main-Donau-Kanal.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092425 © Webmuseen Verlag