Museum

Feuerwehr-Museum

MuseumsLandschaft Abtsküche

Heiligenhaus: Alles Wissenswerte aus über 100 Jahren Feuerwehrgeschichte von der Briefmarke bis zum Feuerwehrkraftfahrzeug.

Das Feuerwehrmuseum veranschaulicht, wie früher Feuer gelöscht wurden, welche Ausrüstung im Einsatz war, und wie rasant sich Feuerlösch- und Nachrichtentechnik und der Atemschutz entwickelt haben. Lederne Helme und Löscheimer, Handdruck- und Motorspritzen, Feuerpatschen und Feuerlöscher, Atemschutz, Signalhörner und Feuerglocke zeigen anschaulich die technische Entwicklung von den Anfängen bis zur Gegenwart.

In der großen Museumsscheune stehen historische, auch funktionstüchtige Feuerwehroldtimer.

Feuerwehr-Museum ist bei:
POI

Feuerwehrmuseen

Verantwortlich gem. §55 Abs 2 RStV: Rainer Göttlinger. Pressemitteilungen willkommen. #104975 © Webmuseen