Beitrag v.
8.10.2019
 zu „Flipper- und Arcademuseum (Museum)”, DE-63500 Seligenstadt

Museum

Flipper- und Arcademuseum

Wilhelm-Leuschner-Straße 6
DE-63500 Seligenstadt
Ganzjährig:
1. Sa/Mt 12-21 Uhr

In diesem Museum werden die Ausstellungsstücke nicht nur bestaunt, nein es wird ausdrücklich gewünscht, dass an den Geräten auch gespielt wird. Die Hälfte der Ausstellungsstücke sind Flipper, manche modern, andere schon alt und nostalgisch. Auch elektronische Arcade-Spiele und andere elektromechanische Spielgeräte sind Teil der Sammlung.

POI

Museum, Seligenstadt

Ga­le­rie im Al­ten Haus

Zweit­älte­stes Fach­werk­haus Süd­hes­sens. Museum für Gegen­warts­kunst.

Museum, Seligenstadt

Regio­Museum Se­li­gen­stadt

Regio­nale Kultur­ge­schich­te: Vor- und Früh­ge­schichte, Volks­kunde, Kunst­hand­werk, Male­rei und Plastik, Ge­schich­te von Stadt und Abtei.

Museum, Hanau

Hes­si­sches Forst­mu­seum Alte Fasa­ne­rie

Fühl­kästen, Rinden­stücke zur Baum­be­stim­mung, Aroma-Ecke mit Düften des Waldes. Wald­arbeit in der Ver­gangen­heit. Histo­ri­sche Berufe wie Köhler, Flößer, Glas­macher, Asche­sieder und natür­lich auch Förster.

Bis 27.10.2024, Aschaffenburg

Was vom Ende bleibt

Die grie­chi­sche Religion hatte eine von uns grund­legend ver­schie­dene Vor­stellung vom Jen­seits und ver­sprach keine Hoffnung auf Erlösung. Die Sorge, nach dem Tod ver­gessen zu werden, spielte eine große Rolle.

Museum, Seligenstadt

Fast­nachts­museum

Erinne­run­gen an Rosen­mon­tags­züge, Gala­sitzun­gen oder das Straßen­fast­nachts­reiben der ver­gange­nen Jahre.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100913 © Webmuseen Verlag