Beitrag v.
23.3.2018
 zu „Flugsaurier. Die Herrscher der Lüfte”, DE-85095 Denkendorf
 zu „Flugsaurier. Die Herrscher der Lüfte”, DE-85095 Denkendorf

Ausstellung 23.03. bis 04.11.18

Flugsaurier. Die Herrscher der Lüfte

Dinosaurier Museum Altmühltal

Dinopark 1
DE-85095 Denkendorf
08466-9046813
info@dinopark.bayern
Ganzjährig:
tägl. 9-16 Uhr

Die Ausstellung spannt den Bogen vom ersten Fund eines Flugsauriers aus den Solnhofener Plattenkalken, den C. Collini 1784 dokumentierte, bis zur Präsentation einer neuen Flugsauriergattung, dem „Dracula”: er ist der größte und schwerste Flugsaurier, der bislang gefunden wurde.

Neben diesem Fund, der aus Transsilvanien stammt, wurden die wichtigsten und wertvollsten 24 Flugsaurier-Originale aus dem Altmühltal zusammengetragen. Damit ist die Schau derzeit die wichtigste Flugsaurier-Ausstellung weltweit.

POI

Ausstellungsort

Dino­saurier Museum Alt­mühl­tal

Fas­zi­nie­ren­de Expo­nate (Ur­vogel Archae­opteryx, Dino­saurier) aus meh­reren hun­dert Millio­nen Jahren Erd­ge­schichte. Erlebnis­pfad mit über 70 lebens­großen Nach­bildun­gen. Mitmach-Statio­nen für akti­ves Erleben.

Museum, Kipfenberg

Römer und Baju­waren Museum

Muse­um im ehe­ma­li­gen Wirt­schafts­ge­bäu­de der Burg Kipfen­berg. Aus­stel­lun­gen „Die For­schung am Limes” und „Der Limes­fall und die nach­rücken­den Ger­manen”. Re­kon­stru­iertes Grab eines baju­wa­ri­schen Kriegers.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3092144 © Webmuseen Verlag