Beitrag v.
6.12.2018
 zu „Fotografien von Eva Beuys”, DE-47551 Bedburg-Hau

Ausstellung 25.11.18 bis 25.08.19

Fotografien von Eva Beuys

Museum Schloss Moyland

Am Schloß 4
DE-47551 Bedburg-Hau
02824-9510-60
info@moyland.de
April bis Sept:
Di-Fr 11-18 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr
Okt bis März:
Di-So 11-17 Uhr

Eva Beuys dokumentierte das Leben im Wohnatelier mit einer Großformat-Plattenkamera. Den Fokus ihrer Langzeitdokumentation legte sie auf die ästhetische Atmosphäre der Räume und das Werk von Joseph Beuys.

Für Joseph Beuys (1921-1986) gab es keine Trennung zwischen Privatheit und Öffentlichkeit. Leben und Werk bildeten für ihn eine Einheit. So war auch der Raum am Drakeplatz 4 in Düsseldorf-Oberkassel zugleich Atelier und Wohnraum.

POI

Ausstellungsort

Museum Schloss Moyland

Museum, Kalkar

Städti­sches Museum Kalkar

Wech­sel­aus­stel­lun­gen hoch­rangi­ger zeit­ge­nössi­scher Kunst. Werke von mit Kalkar ver­bunde­nen Künst­lern wie Franz Radziwill Heinrich Moshage. Heimat­kund­liche Dauer­aus­stellung.

Museum, Kalkar

Brüter­museum Wunder­land Kalkar

Ehe­ma­liges Not­strom­diesel­ge­bäude. Ener­gie­ge­win­nung durch Atom­kraft. Ori­gi­nal-Teile aus den 80er Jah­ren, als der „Schnelle Brüter” noch parat stand, um ans Netz zu gehen – was aber nie der Fall war.

Museum, Goch

Mu­seum Goch

Euro­päi­sche und inter­natio­nale Kultur vom spä­ten Mittel­alter bis in die Gegen­wart: spät­goti­sche Skulp­tur des Nieder­rhein, Künstler­gruppe ZERO, zeit­ge­nössi­sche Kunst, Skulp­turen­garten

Museum, Kleve

Museum Kurhaus Kleve

Mo­der­ne und zeit­g­enös­si­sche Kunst, Nach­laß Ewald Mataré, Joseph Beuys, Lothar Baum­garten, Stephan Balken­hol, Franz Gertsch, Richard Serra, Jeff Wall, Th. Struth.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093312 © Webmuseen Verlag