Beitrag v.
17.11.2014
 zu „Friedrich-Hartmann-Museum (Museum)”, DE-48455 Bad Bentheim

Museum

Friedrich-Hartmann-Museum

April bis Okt:
Sa 14-17 Uhr

Im Mühlenstumpf auf dem Gildehauser Berg war einst das Atelier des Heimatmalers Friedrich Hartmann (1912-2002). Der Maler, der unter anderem seine Ölfarben aus Erde und Mineralien selbst gemischt hat, war vielen Gildehausern gut bekannt - sein Mühlenatelier stets ein Ort der Gastlichkeit. Heute ist dort das Friedrich-Hartmann-Museum mit seinem Lebenswerk untergebracht.

POI

Im gleichen Haus

Ost­mühle Gilde­haus

Museum, Bad Bentheim

Ot­to-Pan­kok-Mu­seum

Der Maler, Grafi­ker und Holz­schnei­der Otto Pankok (1893-1966) schuf in Gilde­haus bei aus­ge­dehn­ten Streif­zügen durch das Dorf über 100 seiner typi­schen groß­forma­tigen Kohle­gemälde, in denen er die Schön­heiten des Dorfes wieder­gab.

Museum, Bad Bentheim

Sand­stein­mu­seum Bad Bent­heim

Museum, Gildehaus

Geo­lo­gi­sches Frei­licht­museum

Museum, Bad Bentheim

Haus We­ster­hoff

Museum, Bad Bentheim

Museum am Her­ren­berg

Ge­mäl­de nieder­län­di­scher Meister, die in minde­stens zwei be­kann­ten Museen der Welt ver­tre­ten sind.

Gehege, Nordhorn

Tier­park Nord­horn

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#996033 © Webmuseen Verlag