Beitrag v.
14.9.2015
 zu „Frischzelle_22”, DE-70173 Stuttgart
Raphael Sbrzesny, Recherche: L’histoire du soldat / Fetisch / »Aufhören ein guter Sohn zu sein«, 2015
© Raphael Sbrzesny

Ausstellung 21.11.15 bis 08.05.16

Frischzelle_22

Raphael Sbrzesny

Kunstmuseum Stuttgart

Kleiner Schlossplatz 1
DE-70173 Stuttgart
Ganzjährig:
Di-So 10-17 Uhr
Fr 10-20 Uhr

Der junge Künstler besticht durch seine verschiedenen Interessen: Zum einen ist er Bildender Künstler, zum anderen klassisch ausgebildeter Schlagzeuger und Theatermacher. Sein Werk, das an der Schnittstelle von Video, Performance und Installation angesiedelt ist, kombiniert diese Bereiche, um etablierte kunst- und musikhistorische Strukturen zu hinterfragen.

Sbrzesny (*1985 in Oberndorf a.N.) studierte Klassisches Schlagzeug, Neue Musik und Kammermusik in Stuttgart und Paris, Experimentelles Musiktheater und Komposition in Bern, sowie Bildende Kunst in Stuttgart und München. Zuletzt erhielt er das Landesgraduiertenstipendium Baden-Württemberg sowie ein Stipendium im Bundesatelier in der Cité Internationale des Arts Paris.

POI

Ausstellungsort

Kunst­museum Stutt­gart

Kunst des 20. Jahrhunderts mit Schwerpunkten bei Otto Dix, Fritz Winter, Dieter Roth, Josef Kosuth, Markus Lüpertz, Wolfgang Laib.

Dependance, Gaienhofen

Museum Haus Dix

Leben und Werk von Otto Dix.

Museum, Stuttgart

Landes­museum Württem­berg

Ehe­ma­lige Resi­denz der Her­zöge von Württem­berg. Hoch­kultu­ren des Mittel­meer­raums, Kunst der Eis­zeit­jäger, Zeug­nisse der Kelten und Römer, sakrale Kunst des Mittel­alters, Zeit der württem­bergi­schen Her­zöge und Könige. Glas­sammlung Ernesto Wolf, Renais­sance-Uhren.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#990179 © Webmuseen Verlag