Version
24.5.2021
Galerie der Künstler zu „Galerie der Künstler (Museum)”, DE-80538 München

Museum

Galerie der Künstler

Maximilianstraße 42
DE-80538 München
Ganzjährig:
Mi, Fr-So 11-18 Uhr
Do 11-20 Uhr

Die Galerie der Künstler, getragen vom Berufsverband Bildender Künstler München und Oberbayern e.V. kurz BBK, zeigt in wechselnden Ausstellungen die Werke junger Nachwuchskünstler, die auf dem Markt noch weitgehend unbekannt sind. Ziel des umfänglichen Galerieprogramms ist es, vermittelnde Schnittstelle zu sein zwischen der bayerischen, überregionalen und internationalen Künstlerschaft und der Öffentlichkeit, dem kommerziellen Galeriewesen, den Ausstellungshäusern und der Presse.

POI

Im gleichen Haus

Museum Fünf Konti­nente

Eine der größ­ten und be­deu­tend­sten ethno­gra­phi­schen Samm­lun­gen Deutsch­lands.

Bis 19.1.2025, nebenan

Betörend schön

Soge­nannte „meiren hua” gehören zum Bild­inventar der chine­sischen Malerei und werden gerne mit Ver­führung und der Lebens­welt von Kurti­sanen in Ver­bindung gebracht.

Bis 22.9.2024, München

Liliane Lijn. Arise Alive

Lijns Werk zeigt eine Ver­bunden­heit mit surrea­li­sti­schen Ideen, antiken Mytho­logien und femini­stischem, wissen­schaf­tlichem und sprach­lichem Denken.

Bis 6.10.2024, München

Viktor&Rolf

Mit atem­berau­bender Virtuosität loten Viktor Horsting und Rolf Snoeren seit über 30 Jahren immer wieder die Grenzen zwischen Couture und Kunst aus. Viele Kreationen sind in dieser ersten großen Retro­spektive zum ersten Mal aus­gestellt.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#4853 © Webmuseen Verlag