Georg Kolbe Museum

Sensburger Allee 25
14055 Berlin

030-3042144
info@georg-kolbe-museum.de

www.georg-kolbe-museum.de
www.berlin.de/museum/...georgkolbemuseum.html

Di-So 10-18 Uhr

Sam­mel­stätte des Werks von Georg Kolbe. Bild­hauer­zeich­nun­gen, Photo­gra­phien, Skulp­tur des 20. Jahr­hun­derts.

Bild
Georg Kolbe Museum :: Museum
  • Mini-Map mit Marker
  • Facebook
Das Georg-Kolbe-Museum wurde 1950 eröffnet. Georg Kolbe hatte testamentarisch verfügt, dass sein Haus als Sammelstätte seines Werks öffentlich zugänglich gemacht werden solle. Um diese Aufgabe zu erfüllen, wurde 1949 die Georg-Kolbe Stiftung gegründet, die heute noch Trägerin des Museums ist. Kolbe vermachte dieser Stiftung sein Haus und seine Werke, auch das Archiv, die Bibliothek und seine Sammlung. Die Georg-Kolbe-Stiftung ist Inhaberin der Rechte am Werk Kolbes.