Beitrag v.
28.11.2018
 zu „Griechenland - Hellas”, DE-87724 Ottobeuren

Ausstellung 01.12.18 bis 28.04.19

Griechenland - Hellas

Georgios Nilo - Diether Kunerth

Museum für zeitgenössische Kunst

Marktplatz 14a
DE-87724 Ottobeuren
08332-7969890
info@mzk-diku.de
April bis Okt:
Di-Fr 11-16 Uhr
Sa-So 12-17 Uhr
Nov bis März:
Do-Fr 11-16 Uhr
Sa-So 12-17 Uhr

Georgios Nilo ist ein Künstler aus der Kulturtradition des Mittelmeeres, auch wenn er seit über 50 Jahren in München lebt. Seine künstlerische Laufbahn führte ihn durch wechselhafte Wege und Kunst-Räume: von Athen nach Hamburg, Amsterdam und wieder Athen, Piräus, München und Kreta. Er ist immer auf der Suche nach der perfekten Form, der absoluten Farbkombination, nach der vollkommenen Ästhetik der Dinge, um für sein aufbrausendes Ich die ultimative Harmonie zu finden.

Diether Kunerth erfuhr vor vielen Jahren das Leben auf den griechischen Inseln, als sie noch nicht von den Touristenmassen entzaubert wurden. Diesen Erlebnissen verdankt seine Malerei das Meiste.

POI

Ausstellungsort

Museum für zeit­ge­nössi­sche Kunst

Museum, Ottobeuren

Staats­galerie

Alt­deut­sche Male­rei des schwäbi­schen Raums, Ge­mälde des 17. und 18. Jahr­hun­derts aus ehe­ma­ligen Stifts­be­ständen.

Museum, Ottobeuren

Kloster­museum Otto­beuren

Museum, Memmingen

MEWO Kunst­halle

Un­ge­wöhn­liche Aus­stel­lungs- und Ver­an­stal­tungs­kon­zepte

Museum, Memmingen

Stadt­museum im Hermans­bau

Küners­berger Fayen­cen, Patri­zier­räume, Reichs­stadt­ge­schichte, Vor- und Früh­ge­schichte. Jüdi­sches Leben in Mem­min­gen.

Mühle, Apfeltrach

Müh­len­museum Katzbrui

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#3093146 © Webmuseen Verlag