Beitrag v.
26.10.2019
 zu „Handwerkerhof ()”, DE-14828 Görzke

Handwerkerhof

Kirchstrasse 18/19
DE-14828 Görzke

April bis Okt:
Mo-Fr 9-16 Uhr
Sa-So 13-16 Uhr
Nov bis März:
Mo-Fr 9-16 Uhr

Zum Handwerkerhof gehören das technische Museum mit seiner Dampfmaschine, das Jagd- und Forstmuseum (siehe dort), die Puppenausstellung „Bärbel” (1946-1995), die Ausstellung zur Schriftstellerin und Dichterin Eva Zeller sowie die Modellausstellung typisch regionaler Bauten. In der ehemaligen Puppenfabrik wurde bis in die 50iger Jahre hinein die Sandmännchenfigur hergestellt.

POI

Im gleichen Haus

Forst- und Jagd­museum

Museum, Ziesar

Mu­seum Burg Zie­sar

Bau­ge­schich­te der Burg, Ge­schich­te der mittel­alter­lichen Chri­stia­ni­sie­rung im Branden­burger Raum. Sa­kra­le mittel­alter­liche Bild­motive.

Ab 26.4.2024, Potsdam

Amedeo Modi­gliani

Museum, Reckahn

Rochow-Museum Reckahn

Museum, Brandenburg/Havel

Indu­strie­museum Branden­burg

Ehe­ma­li­ges Stahl- und Walz­werk. Arbeits- und Lebens­bedin­gun­gen der Stahl­werker. Letzter Sie­mens-Martin-Ofen in West­europa.

Museum, Brandenburg/Havel

Brenna­bor Indu­strie­museum

Abriss der Firmen­geschichte und re­präsen­tativer Blick über die Pro­duktions­palette: Kinder­wagen, Brennabor-Hochräder, Allwetter­räder, leichte und schwere Motor­räder, das motori­sierte Dreirad „Brenna­borette” und Brennabor-Automobile.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101013 © Webmuseen Verlag