Version
10.10.2016
In der Scheuer zu „Handwerkermuseum Remseck-Aldingen (Museum)”, DE-71686 Remseck

Museum

Handwerkermuseum Remseck-Aldingen

Kornwestheimer Straße 23
DE-71686 Remseck
07141-251286
aahg.ev@online.de
Ganzjährig:
an Aktionstagen
sowie nach Vereinbarung

Das Handwerkermuseum Remseck-Aldingen ist ein Museum für handwerkliche Geschichte, in welchem der Verein „Alt-Aldinger Handwerksgeschichte e.V.” ehemaligen Werkstätten und handwerklichen Tätigkeiten veranschaulicht: berufs­spezifisches Werkzeug, Materialien, Geräte und Bilder. Am Internationalen Museumstag Mitte Mai und zur „Aldinger Kirbe” am vierten Sonntag im Oktober werden die Tore der Museumsscheuer geöffnet und die alten Berufe wieder zum Leben erweckt. Dazu gibt es Informationen mit geschichtlichem Hinter­grund.

POI

Archiv, Remseck

Histor. Pfarr­biblio­thek Marga­reten­kirche

Über 450 Bü­cher und ge­druck­te Pub­li­ka­tio­nen aus ver­schie­de­nen Jahr­hun­der­ten.

Schloss, Ludwigsburg

Resi­denz­schloss Ludwigs­burg

Streifzug durch die Zeiten, vom üppigen Barock über das ver­spielte Rokoko bis hin zum ele­ganten Klassi­zismus. Mehrere Museen und Dauer­aus­stellungen.

Zoo, Stuttgart

Wil­hel­ma

Einer der arten­reich­sten Zoos welt­weit. Welt­be­rühm­te Men­schen­affen­haltung. Groß­katzen, Ama­zonien­haus, Dick­häuter, afri­ka­ni­sche Huf­tiere, Kletter­tiere, Papa­geien und In­sek­ten. Bota­ni­scher Gar­ten mit un­zäh­li­gen Pflan­zen­arten im histo­ri­schen Park und in den Ge­wächs­häusern.

Schloss, Ludwigsburg

Jagd- und Lust­schloss Favo­rite

Museum, Ludwigsburg

Ludwigs­burg Museum

Kultur­ge­schichte Würt­tem­bergs. Ideen und Visio­nen, die Lud­wigs­burg prägten. Einzig­artige Grafik­samm­lung.

Museum, Waiblingen

Haus der Stadt­geschichte Waib­lingen

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2099188 © Webmuseen Verlag