Haus Peters

Dörpstraat 16
25882 Tetenbüll

04844-577
post@hauspeters.info

hauspeters.info

Jan bis Feb:
Sa-So 14-18 Uhr

März bis Mai, Okt bis Dez:
Di-So 14-18 Uhr

Juni bis Sept:
Di-So 11-18 Uhr

Hi­sto­ri­scher Kauf­manns­laden von 1820. Wohn­haus eines ehe­ma­li­gen Hau­bargs um 1765 mit Wohn- und Schlaf­stube sowie Küche der Familie Peters. Horst-Jans­sen-Zimmer mit "Jans­sen­hof" (sein Hau­barg bei Witz­wort) und der "Eider­land­mappe". Bauerngarten.

Haus Tetenbüll
Garten
Bild 3
Keller
Bild 4
Laden
Haus Peters :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Historischer Kaufmannsladen von 1820. Wohnhaus eines ehemaligen Haubargs um 1765 mit Wohn- und Schlafstube sowie Küche der Familie Peters. Horst-Janssen-Zimmer mit "Janssenhof" (sein Haubarg bei Witzwort) und der "Eiderlandmappe". Bauerngarten mit regionaltypischen Blumen und Stauden (Rosenwoche Mitte Juli). Wechselausstellungen zu moderner Kunst, Regionalgeschichte, Alltagskultur und Markenwaren. Verkauf schöner Dinge im biedermeierlichen Ambiente.