Version
18.1.2018
 zu „Heimat- und Treckermuseum Hof Scharnhop (Museum)”, DE-29591 Römstedt

Museum

Heimat- und Treckermuseum Hof Scharnhop

Niendorf I 2
DE-29591 Römstedt
März bis Nov:
tägl. 8-18 Uhr

Die Sammlung umfaßt 40 restaurierte Trecker, einen Stationärmotor, Feuerwehrgeräte, eine Dreschmaschine, eine Straßenwalze sowie landwirtschaftliche Maschinen, alte Haushaltsgeräte, Radios, Fernseher, Nähmaschinen, Schusternähmaschinen und vieles mehr. Wer Lust hat, kann das Anlassen eines Lanz Bulldog erleben, der ca. 10 Minuten vorgeheizt wird, um ihn dann mit dem Lenkrad anzuwerfen.

POI

Bis 13.10.2024, Lüneburg

Kant 300. Ein Leben in Königs­berg

Im Mittel­punkt steht die Person Kants, nicht seine Philo­sophie. Wie wurde aus dem Hand­werker­sohn ein Gelehrter? Warum spielte Kant Billard? Wer waren seine Freunde?

Bis 31.10.2024, Suderburg-Hösseringen

Jugend in Be­we­gung

Museum, Lüneburg

Ost­preu­ßisches Landes­museum

Landes­ge­schichte von der Zeit des Deut­schen Ordens bis 1945. Kultur­ge­schichte, Natur­kunde und Kunst Ost­preu­ßens. Masu­ri­sches Seen­gebiet, Kuri­sche Nehrung, Rominter Heide als typische ost­preu­ßische Land­schaften. Bern­stein, Gold­schmiede­arbeiten, Fayence.

Zentrum, Bleckede

Bio­sphae­rium Elb­tal­aue Bleckede

Auf über 1.000 Qua­drat­metern Aus­stel­lungs­fläche dreht sich hier alles um die einzig­artige Natur der Fluss­land­schaft Elbe.

Museum, Lüneburg

Deut­sches Salz­museum

Arbeit und Technik der Salz­ge­winnung auf der Lüneb­urger Saline in Mittel­alter und Neu­zeit.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2100357 © Webmuseen Verlag