Version
29.12.2023
(modifiziert)
 zu „Heimathaus Walkmühle (Museum)”, DE-89423 Gundelfingen

Museum

Heimathaus Walkmühle

Obere Bleiche 1
DE-89423 Gundelfingen
Ganzjährig:
nach Vereinbarung

In der ehemaligen Walkmühle aus dem Jahr 1730 wurden mithilfe der Wasserkraft Stoffe gewalkt, also verdichtet und verfilzt. Heute beherbergt das Gebäude ein Kulturzentrum mit Museum, u. a. mit Bauernstube, Magdkammer und der Dauerausstellung „Omas Küche”.

POI

Museum, Gundelfingen

Sudeten­deutsches Heimat­museum

Museum, Gundelfingen

Auto­mobil-Vete­ranen-Salon

Museum, Giengen/Brenz

Marga­rete Steiff Museum

Ab 18.7.2025, Ulm

Delikatessen

Sowohl Kochen als auch Kunst Machen sind kreative Trans­formations­prozesse. Die Aus­stellung zeigt Werke von 1960 bis heute.

Bis 26.10.2025, Heidenheim a.d.Brenz

Im Laby­rinth von Schloss Wolken­stein

Ziel der Jub­läums­präsen­tation ist zum einen, das kreative Potenzial von KiKu sichtbar zu machen. Zum anderen soll das Schloss Hellen­stein als Ort befragt werden: welche Formate sind hier möglich?

Schloss, Höchstädt an der Donau

Schloß Höch­städt

1589-94 er­bau­tes Schloß. Schloß­kapelle mit Wand- und Decken­ge­mälden von 1601, Samm­lung süd­deut­scher Fayen­cen, Schloß­museum und schwä­bi­sches Ge­schichts­museum in Vor­be­reitung.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#971123 © Webmuseen Verlag