Museum
In der ehemaligen Walkmühle aus dem Jahr 1730 wurden mithilfe der Wasserkraft Stoffe gewalkt, also verdichtet und verfilzt. Heute beherbergt das Gebäude ein Kulturzentrum mit Museum, u. a. mit Bauernstube, Magdkammer und der Dauerausstellung „Omas Küche”.
Museum, Gundelfingen
Museum, Gundelfingen
Museum, Giengen/Brenz
Ab 18.7.2025, Ulm
Sowohl Kochen als auch Kunst Machen sind kreative Transformationsprozesse. Die Ausstellung zeigt Werke von 1960 bis heute.
Bis 26.10.2025, Heidenheim a.d.Brenz
Ziel der Jubläumspräsentation ist zum einen, das kreative Potenzial von KiKu sichtbar zu machen. Zum anderen soll das Schloss Hellenstein als Ort befragt werden: welche Formate sind hier möglich?
Schloss, Höchstädt an der Donau
1589-94 erbautes Schloß. Schloßkapelle mit Wand- und Deckengemälden von 1601, Sammlung süddeutscher Fayencen, Schloßmuseum und schwäbisches Geschichtsmuseum in Vorbereitung.