Heimatkeller Augustdorf

Schlingweg 22
32832 Augustdorf

05237-7459

www.heimatverein-augustdorf.de
www.lippischer-heimat...eller-augustdorf.html

nach Vereinbarung

Hei­mat­ge­schich­te: bäuer­liche Gerät­schaften, eine detail­getreu ein­ge­rich­tete Woh­nung, Werk­zeuge und Tischler­bänke, Bienen­körbe, alte Näh­maschi­nen, eine Film­vor­führ­anlage, alte Fotos und Bücher.

Bild
Heimatkeller Augustdorf :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Die bäuerlichen Traditionen sollen lebendig bleiben, das ist das Motto des Heimatkellers. Hier wurde greifbare Heimatgeschichte gestaltet. Neben bäuerlichen Gerätschaften können die Besucher sich an einer detailgetreu eingerichteten Wohnung erfreuen. Ebenso sind Werkzeuge und Tischlerbänke, aber auch Bienenkörbe, alte Nähmaschinen und eine Filmvorführanlage zu besichtigen. Auf alten Fotos werden Erinnerungen „an früher” wach, alte Bücher werden wieder aufgeschlagen, und viele Besucher sagen „... weißt Du noch, früher ...”.