Version
30.9.2020
Heimatmuseum Altenbuch zu „Heimatmuseum (Museum)”, DE-97901 Altenbuch

Museum

Heimatmuseum

Kirchstraße 9
DE-97901 Altenbuch

Das ehemalige Schwesternhaus liegt eingebettet zwischen der Pfarrkirche St. Wolfgang und dem katholischen Kindergarten. Nach jahrelangem Leerstand wurde das Gebäude zum Heimatmuseum umgebaut. Auf drei Etagen bietet sich dem Besucher die Möglichkeit, in das frühere Dorfleben der Gemeinde Altenbuch einzutauchen.

POI

Werkstatt, Hasloch

Eisen­hammer Hasloch

Ein­ziger noch im Spes­sart be­trie­be­ner Eisen­hammer. Histo­ri­sche Schmiede­stücke wie Glocken­klöppel, Zangen oder Rad­schuhe. Schau­schmie­den.

Bis 25.8.2024, Wertheim

Meister des Augen­blicks. Wolfgang Isensee

Museum, Freudenberg/Main

Rauch Museum

All­ge­meine ästhe­tische Ent­wick­lung eines Kultur­raums, Hau­sen und Woh­nen, Möbel­ge­schich­te, Ge­schich­te des Unter­neh­mens von 1897 bis heute.

Schloss, Mespelbrunn

Schloß Mespel­brunn

Mehr­fach umge­bautes Wasser­schloss mit male­ri­schem Er­scheinungs­bild. Ge­schichte des Schlos­ses und der Region, Ge­mälde, Möbel, Waffen. Bischöfe von Ingel­heim. Park der Familie, Hof und Rittersaal.

Verantw. gem. §55 Abs 2 RStV:
Rainer Göttlinger
Pressemitteilungen willkommen
#2101187 © Webmuseen Verlag