Badhaus der Mönche - Heimatmuseum

im Klosterhof

Klosterhof 11
89143 Blaubeuren

07344-921026
info@blaubeuren.de

www.blaubeuren.de/cea.../main.php5?cPageId=64

März bis Okt:
Di-Fr 10-16 Uhr
Sa-So 10-17 Uhr

Mittel­alter­liches Ge­bäude, das als Bad­haus der Mönche er­rich­tet wurde und heute, nach der Re­stau­rie­rung, die frühe­ren Bade­an­lagen weit­ge­hend er­halten zeigt. Jura­kalk­wand mit Fos­silien, Modelle der beiden Blau­beurer Burgen.

Bild
Badhaus der Mönche - Heimatmuseum :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Mittelalterliches Gebäud, das als Badhaus der Mönche errichtet wurde und heute, nach der Restaurierung, die früheren Badeanlagen weitgehend erhalten zeigt. Jurakalkwand mit Fossilien, Modelle der beiden Blaubeurer Burgen "Rusenschloß" und "Schloß Ruck". Vorhalle mit Fresken, Darstellungen ornamentalen Blattwerks, Blumen, Tier- und Jagdszenen. Herrenstube mit gotischer Wandverkleidung. Truhen, Renaissance- und Barockmöbel aus verschiedenen Epochen. Bäuerliches und bürgerliches Mobiliar, handwerkliche Geräte.